Hier mein komplett verrücktes Geschenk. Ich war über 35 aber noch unter 40 Jahre alt und ein Geschenk meines Männes war eine Carrera Go Autorennbahn! 😯 😆
Ich hatte ihn einmal erzählt, dass ich als Kind nicht nur typisch weibliche Sachen wollte sondern auch immer einen ferngesteuerten Polizeimercedes durch aufgebaute Parcours im Kinderzimmer fuhr, teilweise auch gegen meinen Papi und sehr gerne mit meinem Parkhaus samt Tankstelle spielte, die ich mir zu einem Geburtstag gewünscht hatte. Später hatte ich bei Lego dann auch die Akkueisenbahn.
Ich meinte damals völlig unbedarft, als Kind hätte ich mir auch immer eine Auftorennbahn gewünscht, aber die hätte ich nicht bekommen.
So musste ich erst sooo alt werden, dass ich meine Autorennbahn bekam. Besonders meine Mami schaute an Weihnachten erst sehr verdutzt, ich war begeistert und so baute ich dann sofort mit meinem Schatz die Rennbahn auf und wir spielten damit! *kicher* Mein Papi übrigens auch. *lach*
Im Moment ist die abgebaut, aber in dem Haus wollen wir sie fest installieren und auch mittels eines kleinen Druchbruchs durch mehrere Räume fahren lassen.
Inzwischen hat mein Schatz mir sogar noch einen 500er Fiat von Carrera Go geschenkt. Im Original war er das Auto meines Papis und damit das erste Auto, in dem ich von der Klinik nach Hause fuhr. Die neue Version finde ich einfach nur genial. Wenn ich mir den Beetle anschaue und dann den schönen alten Käfer, dann hat VW in meinen Augen echt Mist gebaut. Aber beim 500er Fiat wurde genau der Charakter des Autos beibehalten obwohl es nun schon um einiges größer ist. Er ist eine richtige Knutschkugel und ich bin am überlegen, ob ich ihn mir nicht als nächstes Auto kaufe. Ist dann zwar etwas kleiner, aber würde mir auch reichen und mit den über 100 PS und seinem genial geringen Spritverbrauch wäre er ein echtes Spaßauto.
Aber erst einmal liebe ich noch mein Auto.
Wenn man jemanden erzählt, dass man u.a. zu Weihnachten eine Autorennbahn bekommen hat, dann wird man im Regelfall gefragt, wie alt das Kind denn wäre. Wenn man dann sagt, dass man selbst das Kind ist, dann sind die Blicke immer lustig!
So, jetzt bin ich gespannt, was eurer verrücktestes, witzigstes oder seltsamstes Weihnachtsrätsel ist.
Guten Morgen,
mein bestes Nikolausgeschenk war eindeutig mein Gatte (damals war er natürlich noch nicht mein Gatte). Wir sind zu Nikolausi vor 17 Jahren in „unserer“ Disco zusammengekommen. Leider gibts die Disco nicht mehr, die Beziehung aber schon.
Damals tanzte ein Verrückter im Nikolauskostüm, der muß wahnsinnig geschwitzt haben, es war voll und schlechte Luft.
Ach ja ich hab das Geschenk noch 😉 Es ist inzwischen der Vater meiner Kinder.
Gruß
Daniela
Hallo Dani,
also das Geschenk ist natürlich auch klasse und wenn du dich da in einen Nikolaus verliebt hast, dann ist das auch verrückt. Uiuiui, der Nikolaus hat nun Frau und Kinder, ob man das weitersagen darf? 😎
Huhu Susanne,
nicht der Nikolaus ist mein Mann *g* der war nur auch da 😉
Gruß
Daniela
Och schade, heute kann ich nicht mitmachen… ich hab Weihnachtsfeier und bin erst gegen Mitternacht zuhause. Außerdem müsste ich Zeit zum Nachdenken haben, ob ich überhaupt jemals seltsame oder witzige oder verrückte Geschenke bekommen habe 😉 – ich glaube eher nicht…
glg, Sunsy
Ach so Dani, und ich dachte schon! Na dann hat ja alles seine Zucht und Ordnung 😈
Sunsy, hier sind nun keine literarischen Ergüsse gefragt, es reicht stichpunktartig eine Beschreibung. Aber auf jeden Fall viel Spaß auf der Weihnachtsfeier!
Mir geht es ähnlich wie dir, ich habe als Kind Autos und Motoräder geliebt und habe immer Puppn bekommen (die ich allerdings auch mochte). An meinen Vorlieben hat sich nichts geändert!
Zu meinem letzten Geburtstag bekam ich von meinem Mann eine Fahrt im Ferrari geschenkt. Ich habe den Gutschein noch nicht eingelöst, aber ich freue mich darauf einmal im Leben soviele PS über die Straße zu lenken!
Ich hab als noch ziemlich kleines Mädchen von meinem Bruder ein Riieeesen-Geschenk bekommen… Ein Karton, bunt bemalt und beklebt mit vielen Werbeaufklebern.
Wir hatten die Tradition, dass alle aus der Familie bei einem das Auspacken mit anschauen… so standen alle um mich herum.
Also: Der Karton wurde geöffnet, es kam zum Vorschein… eine Menge Zeitungspapier… und weitere zusammengeknüllte Bollen Zeitungspapier… imd noch mehr Zeitungspapier – rundherum wurde es immer lustiger, ich war noch so klein, daß ich nur die oberste Schicht wegholen konnte, dann mußte man mir IN den Karton helfen – ich hatte total Angst, ich könnte dadurch was kaputt machen und der Rest der Familie hatten einen Riesenspaß… ehrlich verzweifelt und schon sehr ungeduldig mit Tränen in den Augen erreichte ich nach schwerer Arbeit den Boden des Kartons und fand dort: einen bunt eingepackten tollen Vierfarbkuli!! – Der Karton war der von einem hohen Kühlschrank gewesen und ich war fast zu fertig, um mich richtig zu freuen, auch wenn ich mir den Kuli gewünscht hatte…
Das war schon ein verrückt (eingepacktes) Geschenk…
Zumindest vergißt man sowas nie!
Liebe Grüße, Anguri
mein schönstes weihnachtsgeschenk war ein bandscheibenvorfall!
klingt zwar merkwürdig, ist aber wahr.
dieser bandscheibenvorfall hat mich nämlich daran gehindert, meinen winterurlaub 2004 in einer gegend sri lankas anzutreten, die am 26.12. vom tsunami nahezu völlig zerstört wurde.
liebe grüße von der postfelderin … die grad wieder ’nen riesenkloß im hals hat, wenn sie an die bilder von damals denkt
p.s. sorry, ich hätt‘ lieber was witzigeres geschrieben
Mir fällt nur ein Armband ein.
Mein Schwester hat mir ein Ü-Ei und ein Buch geschenkt. Ich habe das Ü-Ei dann weggelegt und ich über das Buch gefreut. Sie hat ständig gedrängelt, ich soll doch das Ü-Ei öffnen. Darin war dann das Armband.
Sie hat 10 Eier auseinander gebrochen, bis sie endlich eines ohne Bruch hatte. Das Armband war denn in dem gelben Plastikei. Das Ü-Ei war perfekt eingepackt. Ich habe das nicht gemerkt und echt gedacht, dass sein ein billiges Armband, bis ich gemerkt habe, dass es echt gold ist.
Liebe Grüße
Regina
Es ist zwar nicht verrückt, aber für uns alle war es super lustig, weil ich bestimmt 2 Stunden das Ei hin- und hergekullert habe, bis ich endlich öffnete. Meine Schwester ist 2 Stunden auf dem Stuhl hin und her gerutsch und ich Schnellmerker habe es nicht kapiert.
Da fällt mir noch ein. Meinem Mann habe ich zum 40. Geburtstag am 23.12. auch einen Carrerabahn geschenkt, weil er als Kind nie eine bekam. Er hat sich damals ein Loch in den Bauch gefreut und hatte Tränen in den Augen.
Er ist ja fast ein Christkind, so ein Tag vor Weihnachten. Ihn sich so freuen zu sehen, war schon irre.
Daher weiß ich genau, dass du mehr gestrahlt hast als der Christbaum.
Regina
[…] laufen gleich zwei Sachen aus: Von heute, 5. Dezember der Bericht des irrsten/witzigsten/verrücktesten Weihnachtsgeschenks (Gewinn ein lustiger Holzkugelschreiber mit Wackelweichnachtssocke) und vom 2. Dezember der […]