Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 11. Mai 2008

Ich sitze gerade da und stricke die Rocket Socken noch einmal in einer alten Opal-Wolle und das ist gut so, denn obwohl ich eine fast identische Maschenprobe hatte, gibt es kleine Unterschiede. Vor allem kam ich bisher schon an zwei Stellen in meiner mitprotokollierten Anleitung, an denen ich sehr scharf überlegen musste, was hatte ich denn bei den Noro-Rocket Socken gemacht. 😮
I’m sitting here and knit the Rocket Socks again in an old Opal yarn. I think this is not bad, because although I had nearly an identical gauge, there are slight differences. Above all I came to two parts of my protocolled pattern instructions, where I had to think hard, how I did it with the Rocket Socks. 😮

Bei einem normal gestrickten Sockenmuster mache ich das nicht, ich weiß auch nicht, warum ich das nun gemacht habe, aber ich denke es ist besser so. 🙂
At the normal knitted sock patterns I didn’t do that. I don’t know, why I do it now, but I think it is not bad for this pattern. 🙂

Die Socken sehen übrigens auch in einer selbstmusternden Wolle klasse aus, also für alle, die wie ich auch davon noch viel in ihren Wollbergen liegen haben, aber inzwischen viel lieber handgefärbte Wolle verstricken, das ist eine Möglichkeit die Selbstmusternde auch mal wieder interessant zu verstricken.
This pattern is good for selfpattering yarn, too. So for all of you who have such yarn still at home but prefer like me handpainted yarn now, this ist a possibility to knit selfpattering yarn again.

Fotos gibt es dann morgen. Danach kommt auch die Anleitung, von der ich hoffe, dass man sie dann gut nachstricken kann.
I will show photos tomorrow. After that I will put up the pattern and hope, that you can knit well after it.

Read Full Post »